top of page

Workshops

single_speechbubble_red.png

Fachkräftemangel, hohe Fluktuation,
tiefe Mitarbeiterzufriedenheit

Wie können Veränderungsprozesse angestossen und umgesetzt werden? Wie kann ich mich als Arbeitgeberin begehrenswert machen? Wie wollen wir in Zukunft zusammenarbeiten?

| Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um die Unternehmenskultur, die interne Kommunikation, die Arbeitgebermarke und Change Prozesse werden gemeinsam in einem Workshop erarbeitet.

single_speechbubble_red.png

Zu viele Kanäle, keine klare Zuordnung der Themen, Zielgruppen und des Budgets

Wollen wir auf neue Wellen aufspringen? Haben wir genügend Ressourcen? Wie differenzieren wir die einzelnen Kanäle?

| Mit einer Content-Marketing-Strategie sind solche Fragen passé. Denn sie begünstigt die effiziente und effektive Kommunikationsarbeit - setzt jedoch ein Umdenken in der Kommunikation, Organisation, den Prozessen und deren Implementierung voraus. Sie bestimmen, für welche Handlungsfelder wir im Workshop strategische Leitplanken setzen wollen.

single_speechbubble_red.png

Negative Berichterstattung und Kommentare

Warum hat es einen Shitstorm und schlechte Presse gegeben? Wie können wir diesen Hasstiraden entgegenwirken? Wie gut sind wir auf Krisen vorbereitet?

| Um mögliche Hasskampagnen zu vermeiden, sollte die Marke gelegentlich von anderen Blickwinkeln betrachtet werden, um Anpassungen rechtzeitig vorzunehmen. Seien diese bei der Unternehmenskommunikation, beim Purpose oder beim Krisenkommunikationskonzept. 

bottom of page