Workshops
Fachkräftemangel, hohe Fluktuation,
tiefe Mitarbeiterzufriedenheit
Wie können Veränderungsprozesse angestossen und umgesetzt werden? Wie kann ich mich als Arbeitgeberin begehrenswert machen? Wie wollen wir in Zukunft zusammenarbeiten?
| Antworten zu diesen und weiteren Fragen rund um die Unternehmenskultur, die interne Kommunikation, die Arbeitgebermarke und Change Prozesse werden gemeinsam in einem Workshop erarbeitet.
Zu viele Kanäle, keine klare Zuordnung der Themen, Zielgruppen und des Budgets
Wollen wir auf neue Wellen aufspringen? Haben wir genügend Ressourcen? Wie differenzieren wir die einzelnen Kanäle?
| Mit einer Content-Marketing-Strategie sind solche Fragen passé. Denn sie begünstigt die effiziente und effektive Kommunikationsarbeit - setzt jedoch ein Umdenken in der Kommunikation, Organisation, den Prozessen und deren Implementierung voraus. Sie bestimmen, für welche Handlungsfelder wir im Workshop strategische Leitplanken setzen wollen.
Negative Berichterstattung und Kommentare
Warum hat es einen Shitstorm und schlechte Presse gegeben? Wie können wir diesen Hasstiraden entgegenwirken? Wie gut sind wir auf Krisen vorbereitet?
| Um mögliche Hasskampagnen zu vermeiden, sollte die Marke gelegentlich von anderen Blickwinkeln betrachtet werden, um Anpassungen rechtzeitig vorzunehmen. Seien diese bei der Unternehmenskommunikation, beim Purpose oder beim Krisenkommunikationskonzept.